Maria Happel und Therese Affolter übernehmen in der Produktion „Die Präsidentinnen“ die Rollen der Erna und der Mariedl. Premiere ist wie geplant am 7. Juli. Die kurzfristigen Besetzungsänderungen sind aus persönlichen Gründen notwendig geworden.

Anzeige
Anzeige

Aus dispositionellen Gründen müssen in diesem Zusammenhang die Vorstellungen am 23. 7., 30. 7. und 4. 8. leider ersatzlos entfallen. Karten für diese Vorstellungen können getauscht werden oder werden rückerstattet. Die Käufer*innen werden von den Festspielen Reichenau kontaktiert.

„In meiner Position als künstlerische Leiterin sehe ich es als selbstverständlich an, die Produktion ‚Die Präsidentinnen‘ für die Festspiele Reichenau durch mein Mitwirken zu sichern. Insbesondere danke ich Therese Affolter, dass sie sich bereit erklärt hat, hier spontan einzuspringen und die Rolle der Mariedl zu übernehmen. Die Produktion ist unter der Regie von Cornelia Maria Rainer sehr gut aufgestellt, und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir am 7. Juli eine großartige Premiere erleben werden“, so Maria Happel, die die Rolle im Rahmen ihrer Festspielgage übernehmen wird. Johanna Arrouas spielt nach wie vor die Rolle der Grete.

Tartuffe Moliere Reichenau

Tartuffe von Molière

Es ist das meistgespielte und eines der bekanntesten Stücke von Molière - die Verskomödie in drei Akten kritisiert damals wie heute den Klerus in Form des scheinheiligen Tartuffe. Heuer kommt es im Rahmen der Festspielen in Reichenau auf die Bühne. Eine Zusammenfassung. Weiterlesen...