Seit fünf Jahren gehört der in Wien geborene Tobias Reinthaller zum Ensemble des Theaters in der Josefstadt. Das Theater im achten Bezirk, an dem auch sein Onkel Ulrich Reinthaller engagiert ist, war stets die erste Wahl für den sehr körperlich agierenden Schauspieler.

Anzeige
Anzeige

Fünf Stücke stehen momentan auf der Liste von Tobias Reinthaller. „Als ich den Plan bekam, habe ich mich ein wenig gefürchtet. Aber es geht eigentlich locker. Es ist viel, aber es ist eben Arbeit“, erzählte er in einem Interview mit der BÜHNE. Gerade probt er „Leopoldstadt“ – eine deutschsprachige Erstaufführung. Ob es Rituale gibt, die den Schauspieler durch seinen turbulenten Arbeitsalltag begleiten? Wir haben ihn gefragt.

Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie Einstellungen

Zur Person: Tobias Reinthaller

Nach seinem Schauspieldiplom 2015 spielte der Wiener u. a. bei den Festspielen Reichenau, im Theater-Center-Forum und im Theater Akzent. Seit 2017 Ensemblemitglied im Theater in der Josefstadt. Aktuell zu sehen in „Der Bockerer“, „Der Weg ins Freie“ und „Der ideale Mann“, 2022 auch in „Der Wald“ sowie in der deutschsprachigen Erstaufführung von „Leopoldstadt“.

Zu den Spielterminen von „Leopoldstadt“ im Theater in der Josefstadt

Anzeige
Anzeige