Zum Inhalt springen
© Shutterstock

Beauty Food: 6 gesunde Zutaten für den Oster-Brunch

Food
Gesundheit

Wie auch zu Weihnachten steht das Osterfest ganz im Zeichen des Schlemmens. Was bietet sich da besser an als ein Osterbrunch im Kreise der Familie? Im Gegensatz zu den eher deftigen Gerichten im Winter, eröffnet der Frühling eine Fülle an frischen, leichten und gesunden Zutaten, die perfekt für die Gestaltung eines köstlichen Osterbrunchs geeignet sind.

Gesunde Nuss-Nougat-Creme

270g Haselnüsse für 10 Minuten im Ofen rösten und kurz abkühlen lassen. Anschließend mit einer Küchenmaschine zerhäckseln und 120ml Ahornsirup, 120ml Mandelmilch, 3 EL Kakaopulver und das Mark einer Vanilleschote zugeben. Ein paar Minuten mixen und fertig ist die gesunde Nascherei.

© Shutterstock

Overnight-Oats

Overnight Oats sind eine äußerst gesunde Brunch-Option für Ostern und bieten ein langanhaltendes Sättigungsgefühl. Dank ihres hohen Ballaststoffgehalts regen sie die Verdauung an und unterstützen die Darmgesundheit. Darüber hinaus wirken sie beruhigend auf Magen und Darm, insbesondere wenn sie mit Gewürzen wie Zimt kombiniert werden. Zudem können verschiedenste Früchte als Topping verwendet werden.

© Shutterstock

Hummus

Ob Curry, Rote-Beete oder Klassik – Hummus schmeckt in allen Varianten!

© Shutterstock

Bananenbrot

Das Bananenbrot hat vor allem während der Corona-Pandemie einen regelrechten Hype ausgelöst. Doch auch heute noch schmeckt es köstlich!

© Shutterstock

Smoothie

Mit einem Frühstückssmoothie startet man bekanntlich besonders gut in den Tag!

© Shutterstock

Quinoa-Salat

Der Salat kann mit Feta, Rucola, Tomaten oder anderem Gemüse und gerösteten Pinienkernen serviert werden.

© Shutterstock
Redaktion
Autor
Mehr zum Thema
1 / 12