Sich in privaten Räumen mit Kunst zu umgeben, wohnt eine ungeheuer inspirierende Kraft inne. Im Idealfall verbinden sich Architektur, Interior-Design und Kunstwerke zu einer höchst persönlichen und individuellen Melange. LIVING zeigt Wohnbeispiele, bei denen Kunstsammler:innen die Türen zu ihrem zu Hause öffnen. Get inspired!
Donald Judd und Cy Twombly in einer Ecke? Manch ein Kunstfan bekommt bei diesem Anblick begeistertes Herzrasen! Richard Hallberg designte das Sammler:innen Zuhause von Jane und Marc Nathanson in Los Angeles.
(c) Instagram theartreporter
Modigliani trifft auf Monet: so gesehen im Zuhause des US-Casino Moguls Steve Wynn, der die Werke aus den privaten Sammlungen von Immo-Entwickler Sheldon Solow und Topshop-Besitzer Sir Philipp Green kaufte.
(c) Instagram Object_la
Den Höhepunkt der Kunstwerke bildet hier das Werk von Jean-Michel Basquiat.
(c) Instagram basquiat_fans
Ein Raum der Superlative: Interieur von Jacques Grange tritt auf Architektur von Richard Neutra und Kunst von Henri Mattisse, Alberto Giacometti und Brancusis »Damenkopf«. Mehr Stil geht nicht, Fazit: Collector's Heaven!
(c) Instagram house2six
Es müssen nicht immer millionenschwere Unikate sein! In diesem New Yorker Loft geben Editionen den Ton an.
(c) Instagram rikkisnyder
Star-Architekt Peter Marino versteht es perfekt, Texturen und Formensprache von Interior-Design und Kunst zu kombinieren.
(c) Instagram studioneshama
John Chamberlain und Andy Warhol teilen dieses Sammler:innen Zuhause in Dallas.
(c) Instagram johnnypardee
Für den LIVING Newsletter anmelden