Am 5. November wird im Volkstheater Wien zum 24. Mal der NESTROY-Theaterpreis verliehen. Auch heuer gibt es wieder die Möglichkeit, für seinen persönlichen Liebling der vergangenen Theatersaison abzustimmen. Das Voting startet am Donnerstag, 19. Oktober auf http://tv.orf.at/orfdrei und endet am Freitag, 3. November, um 23.59 Uhr. Unter allen Teilnehmer*innen werden 1x2 Tickets für die NESTROY-Gala verlost.

Anzeige
Anzeige

Für den NESTROY-ORF-III-Publikumspreis sind folgende Publikumslieblinge nominiert: Anja Herden, Nicole Heesters, Valerie Pachner, Stefanie Reinsperger, Doris Uhlich, Rainer Galke, Oskar Haag, Felix Kammerer, Robert Meyer und Nick Romeo Reimann.

Interessanter Fakt am Rande: Birgit Minichmayr war 2009 die Gewinnerin des allerersten NESTROY-Publikumspreises. Im vergangenen Jahr entfielen die meisten Stimmen auf den Schauspieler Stefan Jürgens.

Das ORF-III-Magazin „Kultur Heute“ begleitet das Voting und stellt werktäglich ab Donnerstag, dem 19. Oktober, um 19.45 Uhr die Nominierten in Kurzporträts vor. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner wird im Rahmen der NESTROY-Verleihung am 5. November im Volkstheater Wien bekanntgegeben.

ORF III Kultur und Information ist wieder mit dabei und überträgt die Preisverleihung live-zeitversetzt ab 21.05 Uhr. ORF 2 berichtet im „kulturMontag“ am 6. November ab 22.30 Uhr über die Gala.

Hier geht es zum Voting!