Im Blickpunkt: Studio Beeline
Das australische Duo Adam Brislin und Lucy Grant beherrscht das Spiel mit den Formen einfach perfekt und begeistert aktuell mit seiner »Geometrica«-Kollektion.
Mit handgefertigten Möbelstücken, die von der Kunst des traditionellen Tischlerhandwerks und ikonischen Designbewegungen inspiriert sind und viel Leidenschaft, haben sie sich einen Namen gemacht: Die Rede ist von Adam Brislin und Lucy Grant. Das australische Duo gründete Beeline Design im Jahr 2010. Sie kreieren handgefertigte Designermöbel –von Hockern, Tischen und Betten bis hin zu Beleuchtungselementen. Nach seiner Ausbildung zum Tischler und einem Aufenthalt in Großbritannien zog Adam zurück nach Melbourne. Lucy absolvierte ein Modedesign-Studium und arbeitete als Produktentwicklerin, bis sich die beiden zu Beeline Design zusammenfanden.
Moderne Nostalgie
Die aktuelle »Geometrica«-Kollektion von Beeline Design ist von der Memphis-Design-Bewegung inspiriert. »Wir wollten die Essenz unserer bevorzugten Designbewegungen einfangen und sie mit unserem eigenen einzigartigen Flair versehen«, erklären Adam und Lucy. Die Kollektion soll aber nicht nur ein Gefühl von Nostalgie hervorrufen, sondern auch ein modernes Gefühl vermitteln. »Wir sind aber auch für Sonderanfertigungen zu haben. Wenn Sie also eine Idee haben, helfen wir Ihnen dabei, sie in die Realität umzusetzen«, so das Kreativ-Duo.
Auf eine ebenso unverkennbare Formensprache legt auch Designer Pablo Octavio besonders viel Wert.