Ceramic Chic: Die schönsten Keramik-Uhren
Leicht, kratzfest und zeitlos elegant – Keramikuhren vereinen Design und Funktionalität in Perfektion. LIVING zeigt Statements für das Handgelenk.
Leicht, widerstandsfähig und edel – Keramik hat sich als Material für Armbanduhren längst einen festen Platz in der Welt der Uhrmacherkunst erobert. Was einst in der Luft- und Raumfahrt oder der Medizin eingesetzt wurde, ziert heute die Handgelenke von Uhrenliebhabern auf der ganzen Welt. Kein Wunder: Keramikuhren bieten eine Kombination aus Ästhetik, Funktionalität und Tragekomfort, die ihresgleichen sucht.
Ein entscheidender Vorteil von Keramik ist das geringe Gewicht. Uhren aus diesem Material sitzen besonders angenehm am Handgelenk und sind zudem hypoallergen – ideal für empfindliche Haut. LIVING hat sich nach den schönsten Exemplaren umgesehen:
Für Abenteurer
Die dunklen Keramikelemente der »Captain Cook High-Tech Ceramic Skeleton« von Rado bilden einen schönen Kontrast zu den roségoldfarbenen
Markierungen und Ziffern.
Einzigartig
Das edle Gehäuse der Hublot »Big Bang Unico Full Magic Gold« besteht aus einer Kombination aus Hightech-Keramik und 24 Karat Gold.
Stilsicher
Armband und Gehäuse der Chanel »J12 Chronograph«- Uhr sind aus extrem widerstandsfähigem schwarzem Keramik und Edelstahl gefertigt.
Lumineszenz
Quadratische Taucheruhr »BR-03 Diver Full Lum« mit einer Lünette mit Keramikeinsatz und einem Zifferblatt aus blassblauer Super-
luminova.
Innovation
Keramisiertes Titan zeichnet die Panerai »Submersible QuarantaQuattro Luna Rossa Ti-Ceramitech« aus.
Limitierte Auflage
Laureato Green Ceramic Aston Martin Edition mit einem grünen Keramikgehäuse und -armband.
Sportlich
»Black Bay Ceramic Blue« von Tudor mit einem Gehäuse aus mattschwarzer Keramik mit sandgestrahlten Oberflächen.
Pilot
Die Zenith »Pilot Automatic Porter« Edition verfügt über ein khakigrünes 40-mm-Keramikgehäuse.