Perfektes Paar: Silber und Gold in der Weihnachtsdeko
Die traditionellen Farbkombinationen der Weihnachtsdekoration wie Gold und Rot oder Silber und Blau dürfen heuer mal eine Pause einlegen. In diesem Jahr gilt: Mehr ist mehr! LIVING hat Tipps, wie man die beiden glänzenden Farben Silber und Gold am besten kombiniert:
Festlich kombiniert
Damit die Kombination aus Silber und Gold edel, statt überladen wirkt, legt man am besten fixe Deko-Kategorien fest, die den Farben zugeteilt werden. Bezogen auf den Baumschmuck könnte das sein: Goldene Kugeln, silberne Schleifen. Dadurch ergänzen sich die Farben, ohne einander die Show zu stehlen.
Matter Chic
Bringt man Silber und Gold als matte Farben mit Glitzerelementen in die eigenen vier Wände, funktionieren die Farben am besten auf dunklem Hintergrund. Daher gilt: Die Farben für sich wirken lassen und matte Akzente in Schwarz oder sattem Grau setzen. Die edle Festtagstafel lädt damit zum Verweilen ein.
Klein, aber oho
Lange Zeit galt die Kombination aus Silber und Gold in jeglicher Form als No-Go. Ob bei Schmuck oder in der Weihnachtsdeko: Wer sich noch nicht ganz auf das festliche Farbenpaar einlassen möchte, versucht es mit Silber-Goldenen-Akzenten im Baumschmuck. In Verbindung mit weißen Kugeln werden diese zum absoluten Eyecatcher.