Zum Inhalt springen
© beigestellt

Hotel Confidential: »the cōmodo« in Bad Gastein

Design
Hotel
Salzburg
Reise

Bad Gastein gilt nicht umsonst als »Monte Carlo der Alpen«. Das vor Kurzem neu eröffnete »the cōmodo« fügt sich wunderbar in dieses luxuriöse Setting ein und überzeugt Sportbegeistetre sowie Designliebhaber:innen gleichermaßen.

Kulinarik

Der Berliner Küchenchef Max Jensen setzt im hoteleigenen Restaurant auf das »Farm-to-Table«-Prinzip und bezieht die Zutaten direkt von lokalen, österreichischen Bauernhöfen und Hersteller:innen. So entsteht ein ausgewogenes Menü auf Basis der modernen österreichischen Küche.

Design

Das Designerduo Barbara Elwardt und Piotr Wisniewski verlieh dem Hotel seinen Charme. Aus dieser Zusammenarbeit entstand 2021 mit -weStudio sogar ein eigenes Unternehmen.

Blick

Während die »Valley Rooms« einen tollen Blick über das Gasteinertal bieten, blicken die »Mountain Rooms« bergauf auf den umliegenden Kiefernwald, der beruhigend auf die Seele wirkt.

Zimmer

Angelehnt an den modernistischen Stil der 1960er- und 70er-Jahre, garantiert das Interior-Design der 70 Zimmer eine warme und einladende Atmosphäre.

Vielseitig

Bad Gastein bietet seinen Besucher:innen das ganze Jahr über Freude. Während man im Winter die Hänge auf Skiern hinunterflitzt, laden diese im Sommer zum Wandern oder Radfahren ein.

Erschienen in
LIVING Nr. 02/2023

Zum Magazin

Amelie-Catharina Bacher
Mehr zum Thema
1 / 12