Das neue Chopard Boutiquehotel in Paris
Am prestigeträchtigen Place Vendôme in Paris hat das Haute-Joaillerie-Haus Chopard ein Hotel eröffnet. Das Ergebnis ist ein luxuriöses Schmuckkästchen, in dem exquisites Kunsthandwerk auf französisches Savoir-vivre trifft.
Erste Lage
An der Ecke Rue Saint-Honoré und Place Vendôme liegt das opulente, denkmalgeschützte Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert mit sechs Stockwerken. Der Zugang ist exklusiv für Gäste und VIP-Kunden von Chopard.
Schmuckstücke
Die fünf Zimmer und zehn Suiten tragen die Namen kostbarer Edelsteine und sind bestückt mit tropisch inspirierten, handbestickten Wandverkleidungen, Lalique-Wandleuchten, Vergoldungen und Kristallleuchtern.
Wellness frei Haus
Im luxuriösen Behandlungsraum in der obersten Etage -finden sich auf Anfrage gebuchte Spezialtherapeut:innen ein.
Kulinarik
Ein konventionelles Restaurantkonzept sucht man hier vergeblich. Dafür verwöhnen Chefkoch Boris Algarra und sein Team die Gäste mit einem ganztägigen Snack-Menü sowie aufwendiger französischer Küche mit saisonalem Schwerpunkt.
Kunst-Genuss
Kunstwerke aus dem Privatbesitz der Familie Scheufele schmücken die Zimmer, darunter Werke von Marc Chagall und Andy Warhol.
Happy Hour
Auch Liebhaber:innen erlesener -Cocktais kommen im »1, Place -Vendôme« voll auf ihre Kosten.
Design
Für das gesamte Interieur zeichnete Designer Pierre-Yves Rochon verantwortlich, der bereits Grandhotels auf der ganzen Welt ausgestattet hat – darunter »The Dorchester« in London und das »Waldorf Astoria Lusail« in Katar.