Wellness auf Mallorca: Die besten Spa-Hideaways der Insel
Die Baleareninsel ist vieles, war bisher aber kein Beauty-Eldorado. Das hat sich nun geändert. Zum einen durch spannende neue Konzepte, zum anderen durch die Wiederentdeckung eines Lebenselixiers: Olivenöl.
Mallorca ist längst mehr als nur Sonneninsel – sie wird zum neuen Hotspot für ganzheitliche Schönheit und Selfcare. Mit innovativen Spa-Konzepten, hochwirksamer Naturkosmetik und Treatments auf Olivenölbasis setzt die Baleareninsel neue Maßstäbe im Bereich Wellness. Wir zeigen die schönsten Spa-Adressen für alle, die im Urlaub nicht nur entspannen, sondern auch strahlen wollen.
Four Seasons Resort
Abgeschieden im Norden der Insel, eingebettet in ein malerisches Naturschutzgebiet, liegt das neue Four Seasons Resort Mallorca at Formentor – und setzt neue Maßstäbe in Sachen Wellness. Schon die Lage verspricht Erholung pur, doch das eigentliche Highlight ist das großzügige, dennoch intime Spa, das sich ganz der Regeneration mit regionalem Bezug verschrieben hat. Besonders beliebt ist das »Tramuntana «-Ritual, bei dem Bewegung, Sauna, Kälteanwendungen und Massage kombiniert werden – eine Hommage an die Kraft der mallorquinischen Natur. Ergänzt wird das Angebot durch das »Mallorcan Remedy«-Peeling, bei dem lokale Kiefernextrakte und Aloe Vera für streichelzarte Haut sorgen. Wer lieber an seiner mentalen Ausgeglichenheit arbeitet, findet mit Biohacking-Tools wie Red-Light-Therapie, Muskelstimulation oder Kompression neue Ansätze. Gesichtsbehandlungen mit der französischen Hightech-Marke Biologique Recherche runden das Programm ab. Für Langzeitgäste stehen Spa-Mitgliedschaften zur Verfügung, die neben exklusivem Zugang zu Behandlungen auch wöchentliche Yoga- und Pilates-Einheiten umfassen – perfekt für all jene, die Körper, Geist und Natur in Einklang bringen möchten.
Kimpton Aysla
Das Kimpton Aysla Mallorca hingegen setzt auf moderne Leichtigkeit mit Pariser Raffinesse – und beherbergt mit dem Maison Codage das erste Codage Spa Spaniens. Auf rund 1 000 Quadratmetern dreht sich alles um personalisierte Pflege: Nach einer eingehenden Hautanalyse wird ein maßgeschneidertes Serum direkt vor Ort frisch gemixt. Das Spa selbst ist ein Refugium aus sieben Behandlungsräumen, Indoorpool, Sauna, Dampfbad, Salzgrotte und sogar einem türkischen Bad samt Eisbrunnen – eine sinnliche Weltreise inmitten der Balearen. Wer nicht im Hotel wohnt, kann sich mit einem exklusiven Day-Pass verwöhnen lassen: Spa-Zugang inklusive vitalem Frühstück und aromatherapeutischer Tiefenentspannung. Die gesunde Gourmetküche des Hauses ergänzt das ganzheitliche Konzept perfekt – ebenso wie das stilvolle, lichtdurchflutete Interior, das zum Abschalten einlädt.