Hairstyle: Was hinter dem Gucci-Look steckt
Keine geringere Luxusmarke als Gucci zeigt sich für DEN Frühlingstrend im Haarbereich schlechthin verantwortlich. Im Rahmen der »Off Season 2025, Pre-Fall Damen-Show« liefen die Models mit einem ganz besonderen Accessoire im Haar über den Catwalk.
Bad Hair Days waren gestern, in der warmen Saison 2025 tragen modebewusste Damen ein gemustertes Seidentuch um das Haar. Das Modehaus Gucci hat den Trend gesetzt, seither ist er aus Fashion-Lookbooks nicht mehr wegzudenken.
Um den Style perfekt umzusetzen, benötigt man lediglich ein großes Seidentuch, das nach eigenem Belieben bedruckt oder gemustert ist. Auch andere Textilien sind möglich, allerdings sollte man darauf achten, dass der Stoff eine rechteckige Form hat. Er wird an zwei gegenüberliegenden Ecken gefaltet, sodass ein großes Dreieck entsteht, und dann um die Haare legt. Die schmal zulaufenden Enden werden im Nacken geknotet, die Spitze des Dreiecks liegt locker auf den Haaren.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Das Must Have der Saison
Der besondere Haarstyle mit dem Tuch eignet sich nicht nur für lässige Streetstyle- oder Casual-Looks, auch sonst eher konservative Business-Outfits kann er gekonnt zu frischer Coolness verhelfen. Auch Bad Hair Days sind dank des Tuchs gerettet. Das besondere Accessoire steht übrigens allen Frauen, egal in welcher Altersklasse sie sind. Je nach Farbwahl kann es sogar die Haarfarbe hervorheben und ihr neue Strahlkraft verleihen.