• 7 Länder
Anzeige
Anzeige

aus Europa haben Anteil an seinem Genpool. Denn die Familie Affleck hat irische, schottische, ungarische, englische, schwedische, französische und deutsche Wurzeln.

  • 9 Jahre

war Benjamin Gezá, so sein vollständiger Name, alt, als er seine erste Rolle im Film „Straße ohne Ausweg“ spielte. Bis heute war er als Darsteller in 63 TV- und Kinoproduktionen zu sehen.

  • 1998

erhielten er und Matt Damon, sein Freund aus Jugendtagen, sowohl den Oscar als auch den Golden Globe in der Kategorie bestes Drehbuch für „Good Will Hunting“. Nebendarsteller Robin Williams wurde ebenfalls mit dem Oscar ausgezeichnet.

Anzeige
Anzeige
  • 4 Filme

prägte er als Regisseur. Für den 2012 gedrehten Thriller „Argo“, in dem er auch eine der Hauptrollen verkörperte, bekam er in der Kategorie „Bester Film“ seinen zweiten Oscar. Und für die beste Regie gab’s den Golden Globe.

8 Fakten über Elizabeth Taylor

8 Fakten über Elizabeth Taylor

Einst als schönste Frau der Welt gefeiert und für ihre schauspielerischen Leistungen mit zwei „Oscars“ ausgezeichnet, wäre die auch als AIDS- Aktivistin bekannte Britin am 27. Februar 90 Jahre alt geworden. Weiterlesen...

  • 8 Mal

war er für die Goldene Himbeere als schlechtester Schauspieler nominiert, die er drei Mal auch „gewann“. 2010 musste er sich als schlechtester Schauspieler des Jahrzehnts nur Eddie Murphy geschlagen geben.

  • 1 Bruder

hat es ebenfalls zum Oscar-Preisträger gebracht. Casey Affleck, drei Jahre jünger als Ben, gewann die goldene Statuette 2017 als Hauptdarsteller im Film „Manchester by the Sea“.

  • 12 Jahre

verbrachte sein Vater Timothy in einer Entzugsklinik. Erst als Patient, dann als Suchtberater. Zwei seiner Großeltern waren ebenfalls Alkoholiker. Auch er selbst und sein Bruder Casey kämpfen immer wieder mit Alkoholproblemen.

Kultur in Zahlen: Isabella Rossellini

Kultur in Zahlen: Isabella Rossellini

Die Tochter von Ingrid Bergman und Roberto Rossellini wird am 18. Juni 70 Jahre alt. Sie startete ihre Karriere als Journalistin, wurde ein weltberühmtes Model, sorgte als Schauspielerin in Kultfilmen für Furore und dreht heute schräge „Green Pornos“. Weiterlesen...

  • 356.000 Dollar

gewann er 2004 als Sieger der California State Poker Championship. Er gilt als hervorragender Pokerspieler und nahm bereits an vielen Turnieren teil.

  • 2. Ehe

18 Jahre nach dem Scheitern ihrer ersten Beziehung heiratete er am 16. Juli 2022 Jennifer Lopez. Von 2005 bis 2018 war er mit Schauspielerin Jennifer Garner, mit der er drei Kinder hat, verheiratet.