Zum Inhalt springen
© Canva

Astro Check: 2025 startet mit Gefühlschaos

Astrologie
Gedanken
Gesundheit
Me-Time
Mystik
Self Care

Die Nerven liegen blank, die Emotionen spielen verrückt: Das neue Jahr startet intensiv und führt uns direkt auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Das sind die wichtigsten astrologischen Facts im Januar.

Das vergangene Jahr bleibt vielen Menschen wohl zusammenfassend eher herausfordernd und anstrengend in Erinnerung. Viele Themen sind mächtig aufgerüttelt worden und alles, was keinen Sinn mehr für unser Leben hatte oder toxische Züge aufwies, wurde entfernt. Beziehungen sind zerbrochen, Arbeitgeber wurden gewechselt und ungesunde Verhaltensweisen ins Licht gerückt. Nachdem wir mit dem intensiven Neumond am 30. Dezember 2024 noch einmal aufgefordert wurden, genau zu prüfen, was wir mit ins neue Jahr nehmen möchten, ruft uns 2025 final zum Loslassen und Abschließen auf. Astrologisch gesehen verspricht schon der Jahresbeginn, sehr intensiv zu werden. Happy Life hat die wichtigsten Key Dates zusammengefasst.

Mondknoten-Wechsel

Am 12. Januar 2025 ist es soweit: Der Mondknoten verlässt nach eineinhalb Jahren die Widder-Waage-Achse, um auf die Achse Fische-Jungfrau zu wechseln. Das läutet einen wichtigen Wendepunkt ein, wie Astrologin Phi Weber auf ihrem Instagram-Kanal erklärt. Demnach verschiebt sich der Fokus jetzt darauf, »Hingabe, Vertrauen und Mitgefühl in unser Leben zu integrieren«. Das wichtigste Learning: Abhängigkeitsverhältnisse und Scheinharmonie haben keinen Platz mehr in unserem Leben.

Vollmond im Krebs

Nur einen Tag nach dem Mondknoten-Wechsel strahlt der Mond in seiner vollen Pracht vom Himmel. Der erste Vollmond des Jahres steht im Zeichen Krebs, das die Gefühlswelt und Emotionen umfasst. Man darf sich deshalb auf eine regelrechte Gefühlsdusche gefasst machen, denn die Krebsenergie ist laut Phi »außerordentlich sensitiv, empfindsam, verständnisvoll aber auch extremst emotional ist. Und sie ist aufgrund ihrer Emotionalität auch sehr dünnhäutig und leicht verletzlich.« Ihr Tipp: »Haltet die Taschentücherbox bereit«. Denn: Der Krebs ist gleichzeitig das Herrscherzeichen des Mondes, was die Wirkung quasi vervielfältigt.

Mars rückläufig im Krebs

Als wäre das noch nicht genug, befindet sich der Planet Mars seit dem 7. Dezember 2024 noch immer in der Rückläufigkeit. Auch diese findet im Zeichen Krebs statt und ruft uns laut Phi unter anderem dazu auf, »Emotionale Wunden aufzudecken« und »Kindliche Muster zu reflektieren«.

Weiterlesen: So sinnvoll ist das Leben nach den Mondphasen

Carolin Chytrek
Autor
Mehr zum Thema
1 / 7