Das Phantom und der Falke
Heißer Herbst für Anton Zetterholm und Moritz Mausser. Sowohl „Das Phantom der Oper“ als auch „Rock Me Amadeus – Das Falco Musical“ erleben bravouröse Wiederaufnahmen. Die beiden Hauptdarsteller im Interview.
Laden...
Heißer Herbst für Anton Zetterholm und Moritz Mausser. Sowohl „Das Phantom der Oper“ als auch „Rock Me Amadeus – Das Falco Musical“ erleben bravouröse Wiederaufnahmen. Die beiden Hauptdarsteller im Interview.
Im Musical-Monolog „Ein wenig Farbe“ zeichnet Mark Seibert die Lebensentscheidung von Klaus nach, dessen Selbstfindungsreise ihn zu Helena führt. Dabei schlüpft der Musicalstar in dreizehn Rollen und macht das sensible Thema Transgender ebenso eindrücklich wie unterhaltsam sichtbar.
99,9 Prozent Auslastung und täglich Standing Ovations: „Rock Me Amadeus“ und „Das Phantom der Oper“ brechen Musical-Rekorde und bestimmen auch die nächste Saison. Intendant Christian Struppeck zeigt sich hoch erfreut und erklärt, warum ihn die 0,1 Prozent Kapazitätsschwund trotzdem triggern.
Zwei Stunden dauert der letzte Teil um „Ritter Rüdiger“, dessen Vorhang von 2. bis 11. August 2024 in der Burgarena Reinsberg fallen wird. Regisseurin Victoria Rottensteiner hat uns im Interview mehr über das mittelalterliche Abenteuer für Jung und Alt erzählt.
Das Mittelalter als Musical erzählen: die Sängerin Zoë Straub hat mit „EPOS“ eine Neuinterpretation der Nibelungensage geschrieben. Was man alles beachten muss, um ein Musical auf die Beine zu stellen und was der Schlussapplaus von „Elisabeth“ damit zu tun hat, hat sie uns im Gespräch mit der BÜHNE verraten.
Mark Seibert in Mörbisch, Drew Sarich in Baden und Anna Burger in Staatz: Wir haben uns angesehen, wo die Musicalstars und Publikumslieblinge im Juli und August zu hören sein werden.
Zwei Männer prägten die Karriere von Hans Hölzel bis in lichte Höhen – ehe sie ihn aus Selbstschutz verließen. In „Rock Me Amadeus – das Falco Musical“ spielen Franz Frickel und Andreas Lichtenberger die famosen Manager.
Michael Kunze, der Superstar der Musical-Librettisten, hielt eine Ode an VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck. Warum? Lesen.
Im Erfolgsmusical „Das Phantom der Oper“ bekommen sie die meisten Lacher: Thomas Sigwald und Rob Pelzer. Wie das geht, wie sie zueinanderfanden und was das für ihr weiteres Leben bedeutet: Das lesen Sie gleich hier!
Die Vereinigten Bühnen Wien agieren als Vorreiter in Sachen Inklusion und bieten am 14. Juli zum ersten Mal eine „relaxed performance“ an. Ziel ist es, Menschen mit besonderen Bedürfnissen einen unvergesslichen Musical-Abend zu bescheren.
„Das Phantom der Oper“ kehrt zurück: jünger, diverser, aktueller. Anton Zetterholm fasziniert als mysteriöses Phantom, Lisanne Clémence Veeneman forciert Christines komplexen Weg. Die Musicalstars im Zwiegespräch.
Die Vereinigten Bühnen Wien haben einen Lauf: „Rock Me Amadeus“, das „Phantom“ und auch die Opernstücke sind Hits. Das Theater an der Wien freut sich auf seine Wiedereröffnung im Oktober, und das Publikum in China, Japan und Korea liebt die heimischen Musicalproduktionen.