Musical

Laden...

Das Phantom der Oper Wien
Vereinigte Bühnen Wien

Traumpaar mit Traumata

„Das Phantom der Oper“ kehrt zurück: jünger, diverser, aktueller. Anton Zetterholm fasziniert als mysteriöses Phantom, Lisanne Clémence Veeneman forciert Christines komplexen Weg. Die Musicalstars im Zwiegespräch.

Franz Patay
Vereinigte Bühnen Wien

Kaiserin Elisabeth erobert China

Die Vereinigten Bühnen Wien haben einen Lauf: „Rock Me Amadeus“, das „Phantom“ und auch die Opernstücke sind Hits. Das Theater an der Wien freut sich auf seine Wiedereröffnung im Oktober, und das Publikum in China, Japan und Korea liebt die heimischen Musicalproduktionen.

Ben Glassberg
Volksoper Wien

Romeo und Julia aus der Bronx

Liebe in Zeiten des Bandenkriegs: Leonard Bernsteins Musical-Bestseller „West Side Story“ erlebt eine gloriose Neuauflage. Dirigent Ben Glassberg über die Magie des Stücks, den Einfluss seines Großvaters und Schlaf als Sport.

Bryan Arias
Volksoper Wien

Bryan Arias: Den Tanz in der DNA

Bryan Arias ist als Choreograf der „West Side Story“ ideal ­besetzt. Geboren in Puerto Rico und aufgewachsen in New York, trägt er beide Kulturen des Musicals in sich. In Wien arbeitet der Empathie-Motivator zum ersten Mal.

Vereinigte Bühnen Wien

Vereinigte Bühnen Wien: Aufnahmen für die Ewigkeit

Historische Schätze aus dem Archiv der Vereinigten Bühnen Wien konnten durch eine Kooperation mit der Österreichischen Mediathek des Technischen Museums digitalisiert und dauerhaft gesichert werden. Darunter eine Audiodatei von Udo Jürgens (1972) und ein Musicalausschnitt mit Christoph Waltz (1977).