Vier Jungschauspieler, die man sich merken muss

Diese Darstellerinnen und Darsteller sind in der kommenden Saison am Theater der Jugend zu sehen.

von Redaktion, 13. August 2020

Vier Jungschauspieler, die man sich merken muss
Marius Zernatto ist ab Herbst wieder im Theater der Jugend zu sehen. Juni 2020 Foto: Lukas Gansterer

Diese Darstellerinnen und Darsteller sind in der kommenden Saison am Theater der Jugend zu sehen

Stefan Rosenthal
ist seit 2005 am Theater der Jugend. Juni 2020 Foto: Lukas Gansterer

Stefan Rosenthal, 37 
Der gebürtige Berliner ist seit 2005 am Theater der Jugend. Er spielte schon in Berlin, Hamburg und Stuttgart und gibt ab Herbst den Puck in dem Stück „Das große Shakespeare-Abenteuer“. 

Soffi Povo ist im Herbst als Amira in „Krieg der Welten“ zu sehen. Juni 2020 Foto: Lukas Gansterer

Soffi Povo, 29
Lobeshymnen der Kritiker gab’s zu Jahres­beginn für ihre Hedy-Lamarr-Darstellung im Schuberttheater. Im Herbst ist die Wienerin die Amira in H. G. Wells’ „Krieg der Welten“.

Marius Zernatto ist ab Herbst wieder im Theater der Jugend zu sehen.
Juni 2020 Foto: Lukas Gansterer

Marius Zernatto, 25
Er spielt Soloprogramme und begeisterte in „Schuld und Sühne“ im Bronski & Grünberg und in den Kammerspielen. Jetzt spielt der gebürtige Kärntner in „Das große Shakespeare-Abenteuer“.

Victoria Hauer Foto: Lukas Gansterer

Victoria Hauer, 23
Sie spielt in „Das große Shakespeare-­Abenteuer“ und in „Frühlingserwachen“ ­jeweils eine der Haupt­rollen. Die junge ­Wienerin ist noch ins Ausbildung.

Aktueller Spielplan am Theater der Jugend

https://www.buehne-magazin.com/352/sag-warum-ist-der-himmel-blau/