Auswärts Essen: Roberto Minotti verrät seine Lieblingslokale
Wo trifft neuestes Design auf gemütliches Ambiente, Kunst auf kulinarisches Konzept? Roberto Minotti verrät seine Lieblingslokale und was sie auszeichnet.
Roberto Minotti
Im Jahr 1948 von Alberto Minotti gegründet, steht die Luxusmarke heute für international anerkanntes Möbeldesign »made in Italy«, bei dem Tradition und Technologie gekonnt verschmelzen. Zusammen mit seinem Bruder Renato ist Roberto Minotti als Co-CEO in dem Familienunternehmen tätig.
minotti.com
»Als Italiener und Connaisseur bedeutet essen gehen für mich, Zeit mit anderen Menschen zu verbringen und vor allem gute kulinarische Erfahrungen zu sammeln«, sagt Roberto Minotti, Co-CEO der italienischen Luxusmarke Minotti. Seine Lieblingslokale sind hauptsächlich in der Heimat zu finden, aber auch im Ausland weiß er ganz genau, wo sich ein Restaurantbesuch lohnt. »Bei meinen häufigen Reisen in die ganze Welt, sei es in der Freizeit oder geschäftlich, experimentiere ich viel.« Und weiter: »Ich bin ein großer Fan davon, verschiedene Küchen und Traditionen auszuprobieren, und ich liebe es, interessante neue Orte und Restaurants zu entdecken, besonders mit meiner Familie und meinen Freunden.«
»Dieses Restaurant am herrlichen Comer See, das von drei freundlichen Schwestern sardischer Abstammung geführt wird, ist ein Ort, an dem man hervorragenden Fisch in der Stadt genießen kann.«
»Trattoria Masuelli S. Marco«, Mailand,
masuellitrattoria.com
Die Trattoria mit Retrocharakter ist der ideale Orte für geselliges Beisammensein und verbindet gekonnt mailändische mit piemontesischer Küche.
»Das ›Fontelina‹ befindet sich in fantastischer Lage auf Capri. Neben der tollen Aussicht punktet es mit hochwertigem Service und köstlichen Meeresfrüchte-Klassikern.«
Die top Neueröffnungen
unter den Outdoor Restaurants gibt es hier für Sie