Drei Holländerinnen sind die weiblichen Stars in „Maria Theresia – das Musical“. Im Interview erzählen Nienke Latten, Annemieke van Dam und Annemarie Lauretta, worin ihr Erfolg begründet liegt, was es mit dem niederländischen Frohsinn auf sich hat, warum wir alle M.T. sind – und welche Königin sie gern spielen würden.

Werbung

Geweldige Zangeressen. Das bedeutet, aus dem Niederländischen übersetzt, „großartige Sängerinnen“ und umfasst die künstlerische Bandbreite von Nienke Latten, Annemieke van Dam und Annemarie Lauretta allerdings nur bruchstückhaft. Denn auch Schauspiel und Tanz zählen zum Ausdrucksrepertoire der Darstellerinnen, die sich längst in die A-Liga gespielt haben. Aktuell sind alle drei in „Maria Theresia – Das Musical“ im Dauereinsatz – und werden das auch in der kommenden Spielzeit sein, denn die musiktheatralische Biografie der Habsburger Monarchin wurde aufgrund des enormen Erfolgs verlängert.

Weiterlesen

Werbung