My Taste: Elena Salmistraro
Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich, was hinterlässt Eindruck? Elena Salmistraro hat
uns ihre fünf Favoriten verraten
Elena Salmistraro
Die in Mailand lebende Produktdesignerin und Künstlerin ist bekannt für ihre eklektischen, fröhlichen und fantasievollen Kreationen. Nach ihrem Abschluss an der Kunsthochschule in Bera absolvierte sie an der Polytechnischen Universität Mailand erfolgreich die Studiengänge Mode- und Industriedesign. 2009 gründete sie gemeinsam mit dem Architekten Angelo Stoli ihr eigenes Studio. Ideen für seine Werke holt sich das Multitalent aus verschiedensten Bereichen wie der Mode, der Natur oder der Mythologie. Seit Beginn ihrer Karriere arbeitete die Designerin bereits mit zahlreichen namhaften Unternehmen, Marken und Galerien zusammen, darunter Apple, Vitra, Moooi, Alessi und Rossana Orlandi. Mehr dazu
© Paolo SoaveGarderobe »Hang it All«, Vitra
»Fröhlich, farbenfroh und verspielt verleiht sie jedem Raum Charakter. Ich habe zwei davon im Eingangsbereich stehen, und jedes Mal, wenn ich sie sehe, machen sie mich glücklich.«
Pinsel und Stifte
»Eines der Objekte, an denen ich am meisten hänge, ist ein Satz Bleistifte und Pinsel. Ich habe sie immer griffbereit wie stille, treue Begleiter.«
»Alessandro M.«-Korkenzieher, Alessi
»Ich finde ihn brillant und ironisch, eines dieser Designstücke, die mich immer wieder zum Lächeln bringen und gleichzeitig ihre Funktion perfekt erfüllen.«
»Radiofonografo«, Brionvega
»Abgesehen von seiner außergewöhnlichen Klangqualität hat er eine auffällige, fast theatralische Präsenz mit einer skulpturalen Kraft, die ihn einzigartig macht.«
Silberringe
»Ich betrachte meine Ringe als kleine Amulette, ich habe viele in verschiedenen Formen und Größen. Auf einem davon sind sogar mein Name und meine Tattoos eingraviert.«