Zum Inhalt springen
© Thomas Rabsch

My Taste: Carolin Kutzera

Accessoires
Design
Dekoration
Design-Piece
My taste
Möbel
Vintage Möbel
Wohnen

Was lieben designaffine Menschen privat? Mit welchen Stücken umgeben sie sich? Bretz-Chefin Carolin Kutzera hat uns ihre fünf Favoriten verraten.

Wir sind ein Familienunternehmen mit langer Tradition und hochwertigen Produkten. Unsere Kund:innen ermutigen wir, ihrem Gefühl zu folgen und Spaß zu haben, wenn es um Einrichtung geht.

Carolin Krutzera

Geschäftsleitung Bretz Möbel

Carolin Krutzera

Geschäftsleitung Bretz Möbel

Carolin Kutzera

Seit dem Gründungsjahr 1895 werden in der Manufaktur Bretz Möbel in traditioneller Handwerkskunst und aus besten Materialien gefertigt, fernab von Mainstream und Massenware. 2018 löste Carolin Kutzera, Tochter von Hartmut Bretz, ihren Vater in der Geschäftsleitung ab. Die studierte Designerin war bereits seit 2009 als Kreativdirektorin bei Bretz tätig. In fünfter Generation führt sie aktuell den Betrieb, der 2025 sein 130-jähriges Bestehen feiert, zusammen mit ihrem Onkel Norbert Bretz.

Sofa »Napali« von Bretz

»Dieses Sofa ist einer meiner Favoriten. Die türkis-grün-farbenen Uni- und Musterbezüge machen aus ›Napali‹ eine Kollage, die an das Meer und tropische Pflanzen erinnert.«
Mehr dazu

Foto beigestellt

Vase »V 18« von Linck Keramik

»Diese Vase habe ich bei einem Aufenthalt in Bern entdeckt. Mir gefällt ihre klare, futuristisch anmutende Form. Margrit Lincks Kreationen vereinen Kunst und Gebrauchshandwerk.«

Foto beigestellt

Algen-Hyaluronserum« von NKM

»Ich liebe die Produkte von NKM, sie sind wirksam und setzen auf regionale, natürliche Inhaltsstoffe. Das ›Algen-Hyaluronserum‹ gibt meiner Haut morgens den optimalen Feuchtigkeits­boost.«

Foto beigestellt

»Classika PID II« von ECM

»Die Siebträger-maschine ist seit mittlerweile 15 Jahren mein treuer Begleiter. Ich liebe das Ritual, morgens erst einmal frische Bohnen von der lokalen Rösterei zu mahlen und mir dann einen leckeren Kaffee zuzubereiten.«

Foto beigestellt

Tripp Trapp«-Stuhl von Stokke

»Diese Kinderstühle sind zeitlos und haben ein absolut nachhaltiges Design. Sie lassen sich einfach umbauen und wachsen quasi mit.«

Foto beigestellt
Mehr zum Thema
1 / 12