Wiener Staatsoper

Mittagspause mit ... Günther Groissböck
Sonderprogramm

Wiener Staatsoper

Mittagspause mit ... Günther Groissböck

Alle Termine
Der Offizielle Freundeskreis der Wiener Staatsoper lädt ein!
Normalerweise nur bestehenden Freundeskreis-Mitgliedern vorbehalten, gibt es diesmal Gelegenheit für alle Interessierten, völlig unverbindlich eine Veranstaltung des Freundeskreises zu besuchen.
Zwischen den aufwändigen Proben für aktuelle Produktionen kommen bekannte Opernsänger*innen  für ein ungezwungenes Gespräch in den Gustav-Mahler-Saal. Bei dem Format »Mittagspause mit...« haben Freundeskreismitglieder die Möglichkeit, ihre Lieblingskünstler*innen hautnah zu erleben, spannende Geschichten aus ihrem künstlerischen Alltag und von ihrem beruflichen Werdegang zu erfahren und auch Fragen zu stellen.
Der österreichische Bass Günther Groissböck gehört zu den international angesagtesten Sängern. Der Wiener Staatsoper ist er seit Jahren eng verbunden – zunächst als Ensemblemitglied, später als regelmäßig wiederkehrender Gast. Nun wird in Kürze ein eigener Film mit dem Titel »Ich leb' allein in meinem Himmel« über ihn erscheinen - Regie: Astrid Bscher, Kamera: Ferdinand Steininger, Ton: Franz Moritz. Über zwei Jahre wurde er mit der Kamera begleitet, auf Reisen nach Wien, New York, Prag, Amsterdam und vielen anderen Orten, dabei wurden er zum Beispiel auf der Bühne, bei Radtouren im Central Park oder Wandertrips durch das Gesäuse gefilmt. Am 21. März wird Günther Groissböck schon vorab im Rahmen eines Gesprächs im Gustav Mahler-Saal persönlich Ausschnitte aus diesem Film vorstellen und in seiner gewohnt ungezwungenen Art durch die eine oder andere Anekdote ergänzen.
Wo: Gustav-Mahler-Saal, Einlass über den Eingang am Karajan-Platz

SchauspielerInnen

Mit
Günther Groissböck
Moderation
Andreas Láng