Zum Inhalt springen
(c) Unsplash

Sexual Health: Diese Gewürze entfachen die Lust

Libido

Kaltes Wetter, Stress, Alter und ungesunder Lebensstil lassen die Manneskraft schwinden. Doch nicht nur pharmazeutische Produkte helfen der männlichen Libido auf die Sprünge. Happy Life kennt die Gewürze, die eine aphrodisierende Wirkung in sich tragen und vor allem auch der Lust bei Mann und Frau sprichwörtlich auf die Sprünge helfen.

Die Liebe geht bekanntlich durch den Magen, doch auch die Libido lässt sich mit den richtigen Spices anheizen. Entsprechend der TCM haben nicht nur Lebensmittel und Getränke eine thermische Wirkung und sind verschiedenen Organen zugeordnet, sondern auch Gewürze lassen sich auf diese Weise kategorisieren. Entsprechend kann Mann mit der richtigen Mischung die Lust und Manneskraft kräftig anregen. Vor heißen Liebesnächten heißt es somit: Auf zum Gewürzregal! Happy Life kennt die Sex-Spices, die Männer anturnen und auch bei Frauen die Lust auf mehr wecken.

Stress und schlechte Laune sind Sex-Killer Nummer eins. Bestimmte Gewürze können jedoch die Lust auf Sex anturnen.

(c) Unsplash

Das Blut in Wallung versetzen

Grundsätzlich gilt: Gewürze, welche die Durchblutung fördern, sind auch für eine Steigerung des Lustempfindens und eine männliche Errektion zuträglich. Das System und der Blutfluss werden stimuliert und das System erhält einen Boost. Die gewählten Gewürze müssen aber nicht zwingend scharf sein, wie Chilli. Es lässt sich das richtige Gewürz für quasi jedes Gericht finden. Nach der Lektüre werden Sie erkennen, weshalb es mit Latin Lovers tatsächlich einiges an sich hat, denn landestypische Küchentraditionen, die vielfältiger würzen als bei uns zu Lande vor allem mit Pfeffer und Salz, haben hinsichtlich Frequenz und Ausdauer auch bei den Bed-time Stories einen deutlichen Vorsprung.

Zimt

Aphrodisiakum Nummer eins ist Zimt. Es wirkt sich maßgeblich auf die Libido und zur Bekämpfung von erektilen Dysfunktionen aus. Der Konsum von Zimt regt die Produktion von Pheromonen an und fördert die Blutzufuhr zu den Genitalorganen.

Gewürznelke

Dem in nichts nach steht die Gewürznelke. Sie gilt als stark aphrodisierend. Doch Achtung: ein zu hoher Verzehr wirkt betäubend auf den Mund- und Rachenraum, weshalb die Gewürznelke auch als Hausmittel gegen Zahnschmerzen zum Einsatz kommt.

Vanille

Ein weiteres Gewürz, das oft bei Süßspeisen zum Einsatz kommt und ein starkes Aphrodisiakum ist, heißt Vanille. Das sinnliche-süße Gewürz wirkt auf Libido und sexuelle Erregung. Vanille hilft zudem beim Stress. In Liebesangelegenheiten sollte man auf echte und hochwertige Bourbon-Vanille setzen.

Ginseng

Der rote Ginseng ist bereits seit der Antike als natürliches Aphrodisiakum bekannt, das in orientalischen Ländern nicht nur zur Unterstützung der Gehirnleistung, sondern auch des Sexualsystems zum Einsatz kommt. Der Testosteronspiegel wird gesteigert, so macht Ginseng Lust auf mehr.

Cayennepfeffer

Pfeffer ist nicht gleich Pfeffer. Will man Verlangen und Errektion anheizen, sollte man auf den scharfen Cayennepfeffer setzen. Denn das Gewürz erhöht nicht nur den Testosteronspiegel, sondern es ist auch ein sogenannter Vasodilatator, der bei erektiler Dysfunktion und Impotenz günstige Auswirkungen zeigt.

Chilli

Die scharfe Schote gilt bekanntermaßen als natürliches Aphrodisiakum für Männer, die Durchblutung wird stimuliert, der Blutfluss zu den Geschlechtsorganen angekurbelt. Die lateinamerikanischen Männer wissen darüber Bescheid!

Ingwer

Die Wunderknolle hilft nicht nur gegen Kälteempfinden und Erkältungen, sondern regt auch den Blutfluss an. Entsprechend positiv ist die Wirkung auf Errektion und Verlangen.

Redaktion
Autor