Zum Inhalt springen
(c) stockcake

Thanksgiving im Freien: Tipps für luxuriöse und gemütliche Feiern – auch bei kühlen Temperaturen

Gartenparty
Herbst
Warum sich auf ein gemütliches Essen im Haus beschränken, wenn sich der Spätherbst oft von seiner schönsten Seite zeigt? Thanksgiving kann auch unter freiem Himmel zu einem luxuriösen Erlebnis werden – mit den richtigen Zutaten, die für Wärme, Stil und Genuss sorgen.
Warum das Fest der Danksagung nur drinnen feiern, wenn auch der Garten, die Terrasse oder der Balkon in stimmungsvolles Licht getaucht werden können? Mit ein paar  Tricks und luxuriösen Details wird Thanksgiving im Freien zu einem unvergesslichen Erlebnis – selbst wenn das Thermometer sinkt. Stellen Sie sich knisternde Feuerschalen, edle Lichterketten und einen festlich gedeckten Tisch inmitten der sich verfärbenden Natur vor. Mit der richtigen Vorbereitung und stilvollen Akzenten können Sie Ihre Gäste mit einer einzigartigen Atmosphäre überraschen.

Feuerschalen und elegante Plaids

Das amerikanische Thanksgiving-Fest vereint die warmen Farben und typischen Elemente des Herbstes, während es gleichzeitig schon dezent die besinnliche Adventszeit ankündigt. Für ein luxuriöses Outdoor-Thanksgiving sind daher Feuerstellen aus Kupfer oder Design-Heizstrahler in  Gold die perfekte Wahl, um eine warme, einladende Atmosphäre zu schaffen. Für einen besonders eleganten Touch setzen Sie auf hochwertige Decken aus Kaschmir oder Merinowolle, die auf jedem Sessel bereitliegen – so können Ihre Gäste es sich gemütlich machen und die kühle Abendluft genießen.

 

Für alle, die es noch wärmer wollen platzieren Sie Fellkissen auf den Sitzflächen und wählen Sie Schaffelle in edlen Tönen wie Taupe oder Creme. Die moderne Alternative? Beheizbare Pölster.

Stimmungsvolles Licht

Elegante Beleuchtung ist das Herzstück jeder stilvollen Outdoor-Feier. Setzen Sie Akzente mit warmen Lichterketten, die in Bäumen oder an Geländern funkeln, ergänzt durch feine Laternen aus Messing und große Duftkerzen in edlen Gläsern. Verwenden Sie zudem auch LED-Kerzen in Glaszylindern, um Kerzenflammen auch bei Wind zu gewährleisten.

Feine Materialien und herbstliche Akzente

Der festlich gedeckte Tisch bildet das Herzstück Ihrer Thanksgiving-Feier. Verwenden Sie edles Leinen in warmen Erdtönen für Tischdecken und Stoffservietten. Kombinieren Sie dies mit geschliffenem Kristallglas, hochwertigem Porzellan und glänzendem Besteck in Gold, für einen Akzent im Freien ist auch Schwarz eine gute Option. Natürliche Elemente wie Granatäpfel, Eukalyptuszweige und getrocknete Hortensien setzen stilvolle Akzente und auch Mini-Kürbisse bringen noch  herbstliche Eleganz. Dazu Platzkarten aus handgeschöpftem dickem Papier mit goldener Kalligraphie.

Drinks von prickelnd bis warm

Verwöhnen Sie Ihre Gäste mit einer feinen Auswahl an Thanksgiving-Spezialitäten, die sich unkompliziert im Freien genießen lassen. Wie wäre es mit einem tranchierten Truthahn, serviert auf einer eleganten Etagere, begleitet von den obligatorischen Trüffel-Mac-and-Cheese, gebratenen Krtoffeln und Maroni sowie  herbstlichen Salaten? Für den süßen Abschluss bieten sich Kürbis-Cheesecakes und karamellisierte Birnen an.  Servieren Sie die Speisen auf edlen Platten aus Marmor oder dunklem Holz.
Aber natürlich kein luxuriöses Thanksgiving ohne die passenden Getränke! Servieren Sie als Aperitif einen Hot Toddy mit hochwertigen Whiskysorten, Zitronenschale und einer Prise Zimt (zum Rezept von Bar-Legende Charles Schumann geht es hier) Für eine festliche Note eignen sich auch Champagner-Cocktails. Oder wie wäre es mit einem  Bourbon-Spiced Cider: Ein heißer Apfelcider mit Bourbon, Nelken und Muskat – perfekt für spätherbstliche Abende –  aber auch der Eierlikör mit Brandy und Vanille hat es  in sich: Ein luxuriöser Twist auf den klassischen Eggnog, am besten serviert in kleinen Kristallgläsern. Am schönsten wirkt das Ganze in einer im Garten oder der Terrasse platzierten Getränkestation mit Kristallkaraffen und Kupferbechern.

Elegant in Bewegung

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Gäste auch bei kühleren Temperaturen in Bewegung bleiben und Spaß haben. Wie wäre es mit einer Gin-Verkostung oder einem Feuerkorb für S'mores, an dem sich die Gäste versammeln und ihre eigenen Marshmallows rösten können? Dazu für die Stimmung eine kuratierte Playlist, die sanfte Retro-Jazz-Klänge enthält.
Julia Emma Weninger
Mehr zum Thema
1 / 11