Karibischer Traum: »Six Senses La Sagesse« auf Grenada
Traumhafte Sandstrände, glasklares Wasser, beeindruckende Naturlandschaft – das »Six Senses La Sagesse« auf Grenada ist das erste Resort der gleichnamigen Luxushotelmarke in der Karibik und der neue Hotspot für pure Entspannung mitten im tropischen Paradies.
Reise für die Sinne
Das Six Senses Spa wurde im Stil eines traditionellen Fischerdorfes entworfen. Eine Spa-Boutique und innovative Wellness-Programme sorgen für den Entspannungseffekt.
Design
Bei der Gestaltung der Unterkünfte kamen erneuerbare und wiederverwendete Materialien zum Einsatz. Die modernen Innenräume verfügen neben einem offenen Schlafzimmer über eine Außenterrasse sowie ein privates Tauchbecken.
Ökologie
Im hauseigenen »Earth Lab« haben Gäste die Möglichkeit, bei Workshops die Natur aus nächster Nähe kennenzulernen.
Lage
Das »Six Senses La Sagesse« liegt eingebettet zwischen dem Ozean und einer geschützten Bucht im südlichen Teil der Insel. Von allen Suiten und Villen hat man einen ungehinderten Blick auf das türkisblaue Meer.
Außergewöhnliche Ausflugsziele
Wer genug vom Faulenzen hat, dem bieten sich zahlreiche Aktivitäten an, etwa der Besuch der Hauptstadt Saint George’s oder des Grand-Etang-Nationalparks.
Kulinarik
Die »Panquai Breeze Bar and Grill« verwandelt sich abends in eine raffinierte Cocktailbar, wo neben einheimischen Gaumenfreuden lokale Rumsorten und tropische Cocktails warten. Weiters gibt es ein All-Day-Dining-Restaurant, ein Singature-Restaurant sowie eine Ice Cream and Coffee-Bar.
Luxuriöse Ausstattung
Die 15 Villen mit einem, zwei oder auch vier Schlafzimmern befinden sich in bester Hang- oder Strandlage. Möglichst viel Licht, Platz und frische Luft zur Verfügung zu haben, war ein wichtiger Aspekt bei der Planung.
»Six Senses La Sagesse«, St. David’s Grenada, sixsenses.com