Funkelnd ins neue Jahr: Bienen und Käfer als stilvolle Glücksbringer
Silvester ist der Moment, um auf das Vergangene zu blicken und voller Hoffnung nach vorne zu schauen. Was könnte besser begleiten als funkelnde Glückssymbole?
Was könnte diesen Neubeginn besser begleiten als ein kleines, funkelndes Zeichen des Glücks? Besonders beliebt in diesem Jahr: Schmuckstücke, die die faszinierende Welt von Bienen und Käfern in luxuriöser Form aufgreifen. Diese kleinen Naturwunder stehen nicht nur symbolisch für Beständigkeit, Gemeinschaft und Erfolg, sondern sind auch ein eleganter Blickfang. Wir stellen Ihnen die schönsten Designs in Schmuckform vor, wie man einen schönen Neujahrsbrunch dekoriert lesen Sie hier.
Während Harrods mit dem romantischen »Honey Bee«-Ring aus der »Bee Goddess«-Kollektion verzaubert, setzt Rozet & Fischmeister auf die Symbolik eines ganzen Bienenstocks: Ein filigraner Honigwaben-Ring aus Gold zelebriert die Harmonie der Natur. Dior hingegen greift mit dem handlackierten »Diorette«-Ring das Thema Natur im Miniformat auf und kombiniert Roségold, Diamanten und rosa Saphire zu einem künstlerischen Ensemble.
Van Cleef & Arpels bringt mit der »Lucky Spring«-Brosche den Zauber des Frühlings in die Silvesternacht: Roségold, Onyx und schimmerndes Perlmutt erinnern an blühende Landschaften. Bucherer überrascht mit einer technischen Raffinesse – ein Diamantcollier mit einem Marienkäfer, dessen Flügel sich öffnen lassen.
Eleganz und Verspieltheit vereinen die goldenen Armreife von Sabbadini, der Anhänger »Bee My Love« von Chaumet hingegen konzentriert sich auf klare Linien. Deakin & Francis sorgt bei Herren mit den Hummel-Manschettenknöpfen aus Sterlingsilber für ein stilvolles Statement, während der »Bee Mine«-Ring von Stenzhorn mit herzförmigem Bienenkörper die Romantik in den Mittelpunkt rückt.