Zum Inhalt springen
© Uhrmachermeister Hübner

12. TÜRCHEN: UHRMACHERMEISTER HÜBNER verlost SCHMUCKREISEETUIS

LIVING Advent

Seit 2021 repräsentiert »Uhrmachermeister Hübner« Fabergé in seinen Geschäften. Die exklusiven Fabergé-Anhänger in Ei-Form erobern die Schmuckwelt im Sturm und sind ebenso beliebt, wie die Colors of Love Schmuckstücke, mit ihren leuchtenden Farbedelsteinen.

FABERGÉ BEI UHRMACHERMEISTER HÜBNER

Im Jahr 1882 übernahm Peter Carl Fabergé das Juweliergeschäft seines Vaters. Zusammen mit seinem Bruder machte er es schnell zu einem internationalen Phänomen. Der damals modische Stil, bei dem Diamanten vorherrschten, ging verloren. Es kam der designorientierte Künstler-Juwelier mit einer Vorliebe für Farbedelsteine und die Wiederbelebung der verlorenen Kunst des Emaillierens. Sie erweiterten ihr Repertoire um Objets de luxe, wie die kaiserlichen Ostereier, die heute als Höhepunkte der Goldschmiedekunst gelten. Diese Formel aus Design und Handwerkskunst machte Fabergé unwiderstehlich.

Heute ist der Name Fabergé wieder mit der Familie Fabergé vereint. Der Fabergé Heritage Council wurde gegründet, um das Unternehmen bei der Verfolgung des ursprünglichen Erbes von Fabergé, das aus herausragender Kreativität, Design und Handwerkskunst besteht, zu unterstützen. Gemfields‘, ein weltweit führender Anbieter von verantwortungsvoll geförderten Farbedelsteinen, ist heute Eigentümer von Fabergé mit dem Ziel, einen »weltweit anerkannten Champion für Farbedelsteine« zu schaffen und dabei auf Fabergés legendären Status als »globale Marke mit außergewöhnlichem Erbe« aufzubauen.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Gewinnen Sie mit etwas Glück eines von zwei exquisiten Leder-Etuis zur Aufbewahrung von Ringen, Armbändern und Ohrschmuck von »Uhrmachermeister Hübner«.

Weitere Informationen finden Sie unter zeit.at.

Redaktion
Mehr zum Thema
1 / 12