Volkstheater Wien

Laden...

Stefan Suske Volkstheater
Volkstheater Wien

Stefan Suske: Hauptsache Theater

Er probierte sich während der Uni im Kabarettfach aus, wollte Bühnenbildner werden, arbeitete als Regisseur und Schauspieldirektor und ist seit 2015 Ensemblemitglied am Volkstheater. ­Stefan Suske liebt das Theater in seiner lebendigen Gesamtheit.

Kay Voges Fronte Vacuo
Volkstheater Wien

Den theatralen Horizont erweitern

Mit ihrer „Humane Methods“-Saga bewegen sich Fronte Vacuo an der Schnittstelle von Natur und Technik. Volkstheater-Intendant Kay Voges hat uns verraten, was das Kollektiv auszeichnet und wie das Volkstheater von der Zusammenarbeit profitiert.

Luk Perceval
Volkstheater Wien

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut

Sich Zeit zu nehmen sei für ihn mittlerweile ein Akt der Anarchie geworden, erzählt der preisgekrönte belgische Theatermacher Luk Perceval. Bei Theaterproben zum Beispiel, die ihm als Ort des Austauschs zwar heilig sind, aber niemals unantastbar sein sollten.

Burgtheater

Antigone von Sophokles

Der mythische Stoff um Antigone wurde vielfach rezipiert und bearbeitet. Sophokles' antike Tragödie wird auch heute noch auf die Bühnen gebracht und hat nach wie vor Aktualität. Eine Zusammenfassung.

Polly Lapkovskaja und Sophia Burtscher
Volkstheater Wien

Als ihr die Stadt gehörte

Sie gilt als Ikone der Wiener Unterwelt, die Haschisch-Versorgung einer ganzen Stadt lag in ihren Händen. Das Volkstheater bringt die Geschichte des „Pupperl“ in den Bezirken auf die Bühne.