Volksoper Wien

Laden...

Ben Glassberg
Volksoper Wien

Wie klingt ein Orchester ohne Dirigent, Ben Glassberg?

Wer ist dieser Ben Glassberg? Er dirigiert den „Holländer“, „Die lustigen Weiber von Windsor“, spielt Schlagzeug, hat im Alter von 13 das erste Mal den Taktstock geführt, will, dass Frauen die Welt regieren, und sieht das Ende der großen Diktatoren im Orchestergraben.

Opernstudio Volksoper
Volksoper Wien

Eine Frau hat die Schnauze voll

… und wird zum Mann. Ihr Mann dreht durch und erfindet eine Maschine, mit der er 40.000 Kinder pro Tag produziert. Eine der verrücktesten und revueartigsten Opern der Welt wird jetzt in der Ottakringer Brauerei aufgeführt – von Nachwuchsstars.

Lotte de Beer Volksoper Saison 2023/24
Volksoper Wien

Der Anfang war ein Zettel unter der Tür

Wie Lotte de Beer die Rechte an „West Side Story“ bekam. Was ein Waltraud-Haas-Film mit der Volksoper zu tun hat und was Luc Bondys „Salome“ mit einem Milliardär. Lotte de Beer und die spannenden Backstage-Geschichten zur Saison 2023/24.

Volksoper Wien

Cabaret von John Kander

Die Verfilmung mit Liza Minelli machte das Musical einst weltberühmt – doch worum geht es eigentlich in dem Werk von John Kander und Fred Ebb? Eine Zusammenfassung.

Volksoper Wien

Brigadoon von Frederick Loewe

Ein Ort, der auf keiner Landkarte verzeichnet ist und in dem die Menschen sehr altmodisch erscheinen - wohin haben sich zwei amerikanische Freunde hier verirrt? Sie finden nicht nur des Rätsels Lösung, sondern einer auch die große Liebe. Hier die Zusammenfassung.

Wiener Staatsoper

Coppélia von Léo Delibes

Wenn ein Mädchen auf eine Puppe eifersüchtig ist, kann es ganz schön Verwirrung geben: Wie aus dem Stoff von E. T. A. Hoffmann eines der berühmtesten Ballette wurde, haben wir zusammengefasst.