Vereinigte Bühnen Wien

Laden...

Falco Moritz Mausser
Vereinigte Bühnen Wien

Das Falco Musical: Helden von heute

„Out of the Dark“: Bei der lang erwarteten Präsentation im legendären U4 wurde in entspannter Partylaune der Cast von „Rock Me Amadeus – Das Falco Musical“ vorgestellt. Die begehrte Titelrolle geht an Newcomer Moritz Mausser.

Mathias Schlung
Vereinigte Bühnen Wien

Die dritte Karriere

Erst als Schauspieler erfolgreich, dann als Comedian ein TV-Star, jetzt im Musical eine große Nummer. Mathias Schlung plant nicht. Er ist empfänglich für Neues. Als charakterstarker Clopin Trouillefou agiert er nun an seinem „Sehnsuchtsort“.

Vereinigte Bühnen Wien

Elisabeth von Sylvester Levay

Totentanz: Das Erfolgsmusical aus Österreich dreht sich um Kaiserin Elisabeth und ihre Lebens- und Leidensgeschichte bis zu ihrem tragischen Tod, der in personifizierter Form eine wichtige Rolle im Werk einnimmt. Eine Zusammenfassung.

Vereinigte Bühnen Wien

Sweeney Todd von Stephen Sondheim

Einen Musicalthriller im Operettenstil schuf Sondheim mit dieser musikalischen Bearbeitung eines gleichnamigen Schauspiels. Tim Burtons Verfilmung erreichte Kultstatus. Doch wovon erzählt die grausige Geschichte eigentlich? Eine Zusammenfassung.