Schauspielhaus Wien

Laden...

Schauspielhaus neue Leitung
Schauspielhaus Wien

Ein Tummelplatz der Ausdrucksformen

Am 1. Juni präsentierte das neue vierköpfige Leitungsteam des Wiener Schauspielhauses sein Programm für die Spielzeit 2023/24. Eröffnet wird die Saison mit einem Stück, das das Theater selbst zum Thema hat: „Bühnenbeschimpfung“ von Sivan Ben Yishai.

Tomas Schweigen Schauspielhaus
Schauspielhaus Wien

Ende gut, alles gut?

Mit der Inszenierung „The very End of it All and Everything“ ­beendet Tomas Schweigen seine Intendanz am Wiener Schauspielhaus. Was er nach der allerletzten Vorstellung tun wird und mit welchem Satz seine Biografie enden könnte? Wir haben nachgefragt.

5 Fragen an Thomas Köck
Schauspielhaus Wien

5 Fragen an Thomas Köck

Als „Theaterwunder der Saison“ wurde Thomas Köcks postheroische Schuldenkantate „Die Zukunft reicht uns nicht (Klagt, Kinder, klagt!)“ bei ihrer Uraufführung im Schauspielhaus 2017 bezeichnet. Nun hat sich das künstlerische Team für ein Update getroffen.