Salzburger Festspiele

Laden...

Iphigenia
Salzburger Festspiele

Iphigenia: Antike trifft Großbürgertum

Ewelina Marciniak verpflanzt ihre von Euripides und Goethe inspirierte Iphigenie ins heutige Großbürgertum. Dort wuchern patriarchale Machtstrukturen, die sie immer wieder in die Opferrolle drängen. Die Koproduktion mit dem Thalia Theater versucht diese zu dekonstruieren.

Lebendige Vermittlungsarbeit
Salzburger Festspiele

Lebendige Vermittlungsarbeit

„jung und jede*r“, die Kinder- und Jugendschiene der Salzburger Festspiele, macht mit kreativem Erleben Lust auf Kultur und zieht junges Publikum mit unterschiedlichen Konzepten an. Education Managerin Ursula Gessat gibt Einblicke.

8 Fragen an Dirigent Christian Thielemann
Salzburger Festspiele

8 Fragen an Dirigent Christian Thielemann

Was haben „Aida“ und „Lohengrin“ gemeinsam? Wie trivial ist die Alpensinfonie? Und was meint der Ausnahmedirigent, wenn er sagt: „Ich bin altersmilde geworden. Ich rege mich jetzt anders auf als früher.“ Wir haben Christian Thielemann kurz vor den Osterfestspielen zum Interview getroffen.