Porträt

Laden...

Johannes Krisch
Porträt

Johannes Krisch im Porträt

Er zählt ohne Zweifel zu den Größten der heimischen Theater- und Filmszene, von dessen Können nationale wie internationale Auszeichnungen Zeugnis geben.

Alma Hasun
Theater in der Josefstadt

Alma Hasun im Porträt

Seit 2013 gehört die auch aus Film und TV bekannte Schauspielerin Alma Hasun zum Josefstadt-Ensemble. Ihr Debüt in Herbert Föttingers Theater gab sie allerdings schon zehn Jahre früher. Mehr Fakten zu Alma Hasun im Artikel.

Nikolaus Habjan im Porträt
MusikTheater an der Wien

Nikolaus Habjan im Porträt

Seine Puppen wie auch seine Regiearbeiten sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Den Job des Regisseurs betrachtet Nikolaus Habjan wie jenen eines Gärtners, „der Samen aussät und dann wartet, bis es wuchert“.

Marie-Luise Stockinger im Porträt
Burgtheater

Marie-Luise Stockinger im Porträt

Vom Max Reinhardt Seminar ging es für die gebürtige Oberösterreicherin direkt ans Burgtheater. Neben ihrer Theaterarbeit ist Marie-Luise Stockinger auch in TV- und Film-Produktionen zu sehen.

Felix Kammerer im Porträt
Burgtheater

Felix Kammerer im Porträt

Der frisch gebackene NESTROY-Preisträger Felix Kammerer ist nicht nur auf der Bühne erfolgreich, sondern überzeugt gerade auch in seiner ersten großen Netflix-Produktion.

Sarah Viktoria Frick im Porträr
Burgtheater

Sarah Viktoria Frick im Porträt

Die Schauspielerin Sarah Viktoria Frick gehört seit 2009 zum Ensemble des Burgtheaters und hat bereits drei Nestroys in der Tasche. Mit dem Regisseur David Bösch verbindet sie eine enge künstlerische Beziehung.

Martina Ebm
Theater in der Josefstadt

Martina Ebm im Porträt

Martina Ebm ist nicht nur aus der Serie „Vorstadtweiber“ bekannt, seit 2014 ist sie auch Ensemblemitglied am Theater in der Josefstadt und in der Spielzeit 2022/23 in drei Produktionen zu sehen.

Elena Guseva
Porträt

Elena Guseva: Culture-Clash am Bodensee

Schmetterling mit Stimmgewalt: „Madama Butterfly“ ist für sie längst zur Lebensbegleiterin geworden. Nun singt Elena Guseva ihre Paraderolle Cio-Cio-San auch in Bregenz. Auf einem 300 Tonnen „leichten“ Stück Papier.

Porträt

Piotr Beczala: Geschätzt, gefragt, gefeiert

Er zählt zu den größten lyrischen Tenören der Gegenwart und liebt Österreich. Zum Glück. Denn so kommt man hierzulande oft in den Genuss seiner Stimme, zu der er selbst ein ambivalentes Verhältnis hat. Aktuell ist Piotr Beczala bei den Salzburger Festspielen als Radamès in „Aida“ zu erleben.