MusikTheater an der Wien

Laden...

Der Idiot Musiktheater an der Wien
MusikTheater an der Wien

Dmitry Golovnin: Der Fürst des Lichts

Er hat jeglichen Sinn für die Realität verloren und glaubt unerschütterlich an das Gute. Leo Nikolajewitsch Myschkin – dargestellt von Dmitry Golovnin – scheitert in Mieczysław Weinbergs letzter Oper „Der Idiot“ an seinen eigenen Ansprüchen und den Widrigkeiten der Welt. Österreichische Erstaufführung im MusikTheater an der Wien.

Lulu Zusammenfassung
Wiener Staatsoper

Lulu von Alban Berg

Alban Bergs letzte Oper: Die Geschichte der Femme Fatale Lulu. Die tragische Handlung und die Inspiration des Komponisten für sein letztes Werk wird hier unter die Lupe genommen. Eine Zusammenfassung.

Nikolaus Habjan im Porträt
MusikTheater an der Wien

Nikolaus Habjan im Porträt

Seine Puppen wie auch seine Regiearbeiten sind weit über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt. Den Job des Regisseurs betrachtet Nikolaus Habjan wie jenen eines Gärtners, „der Samen aussät und dann wartet, bis es wuchert“.