Klassik

Laden...

Musiker*innen und Sänger*innen von Superar
Wiener Konzerthaus

Superar im Wiener Konzerthaus: Musik im Zeichen des Friedens

Seit 2009 bietet Superar Kindern jedweder Herkunft kostenlosen Zugang zu musikalischer Ausbildung. Professionelle Sänger*innen und Musiker*innen unterrichten rund 100 Klassen in mittlerweile sieben Ländern. Am 13. März findet im Wiener Konzerthaus das Jahreskonzert statt, bei dem der Friede im Mittelpunkt steht.

8 Fragen an Dirigent Christian Thielemann
Salzburger Festspiele

8 Fragen an Dirigent Christian Thielemann

Was haben „Aida“ und „Lohengrin“ gemeinsam? Wie trivial ist die Alpensinfonie? Und was meint der Ausnahmedirigent, wenn er sagt: „Ich bin altersmilde geworden. Ich rege mich jetzt anders auf als früher.“ Wir haben Christian Thielemann kurz vor den Osterfestspielen zum Interview getroffen.

Alle fünfe durch zwei
Klavierkonzert

Alle fünfe durch zwei

Als Nachtrag zu seinem 250. Geburtstag vereinen sich die Wiener Musikuniversitäten zum titanischen Beethoven-Akt: ORF III filmt mit, wenn Studierende beider Unis für Beethovens Klavierkonzerte antreten.