Jubiläum

Laden...

Klaus Maria Brandauer
Jubiläum

Kultur in Zahlen: Klaus Maria Brandauer

Theatergrande und Filmweltstar. Regisseur und Poesievermittler. Zweifacher Vater und engagierter Professor. Klaus Maria Brandauer, Österreichs wahrscheinlich erfolgreichster Schauspieler, feiert am 22. Juni seinen 80. Geburtstag.

Kultur in Zahlen: Isabella Rossellini
Jubiläum

Kultur in Zahlen: Isabella Rossellini

Die Tochter von Ingrid Bergman und Roberto Rossellini wird am 18. Juni 70 Jahre alt. Sie startete ihre Karriere als Journalistin, wurde ein weltberühmtes Model, sorgte als Schauspielerin in Kultfilmen für Furore und dreht heute schräge „Green Pornos“.

Frank Sinatra
Jubiläum

Kultur in Zahlen: Francis Albert Sinatra

Man nannte ihn „Ol’ Blue Eyes“ und „The Voice“ – er war als Sänger, Entertainer und Schauspieler ein Weltstar. Sein soziales Engagement ist ebenso legendär wie seine vermuteten Kontakte zur Mafia. Am 14. Mai jährt sich Frank Sinatras Todestag zum 25. Mal.