Daten und Fakten

Kultur in Zahlen: Ben Affleck

Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und zweifacher Oscar-Preisträger: Am 15. August feiert das kalifornische Multitalent mit Hang zu turbulentem Privatleben seinen 50. Geburtstag.
10 Fakten über Johann Nepomuk Nestroy

10 Fakten über Johann Nepomuk Nestroy

Johann Nepomuk Nestroy sorgte sowohl als Dramatiker als auch als Schauspieler für Aufsehen. Was es mit der sogenannten „Semmelanekdote“ auf sich hat und wie viele Rollen er im Laufe seiner Karriere verkörperte – wir haben die Fakten.
Romy Schneider in Zahlen

Romy Schneider in Zahlen

„Sissi pappt an mir wie Grießbrei“, sagte sie über ihre frühen Anfänge. Später wurde sie in Paris und Hollywood zum Prototyp der modernen Frau. Selbstbestimmt, intellektuell, erotisch. Am 29. Mai jährt sich der Todestag des Weltstars aus Wien zum 40. Mal.
8 Fakten zu Doris Day in Zahlen

Doris Day in Zahlen

Die wegen ihres Sauberfrau-Images „eiserne Jungfrau“ Genannte war viermal verheiratet und machte als Schauspielerin wie als Sängerin Weltkarriere. Am 3. April 1922 kam sie zur Welt – und wurde 97 Jahre alt.
11 Fakten über Sigur Rós

11 Fakten über Sigur Rós

Kjartan Sveinsson, Gründungsmitglied der Band Sigur Rós, zeichnet für die Komposition verantwortlich, die im Stück „Der Klang der Offenbarung des Göttlichen" zu hören ist. 2022 geht Sigur Rós wieder auf Tour. 11 Fakten über eine Band zwischen Geheimsprache und Shoegaze.
8 Fakten über Elizabeth Taylor

8 Fakten über Elizabeth Taylor

Einst als schönste Frau der Welt gefeiert und für ihre schauspielerischen Leistungen mit zwei „Oscars“ ausgezeichnet, wäre die auch als AIDS- Aktivistin bekannte Britin am 27. Februar 90 Jahre alt geworden.