Daten und Fakten

Laden...

Enrico Caruso
Daten und Fakten

8 Fakten über Enrico Caruso

Am 25. Februar 1873 in Neapel geboren, stieg Errico Caruso, wie er eigentlich hieß, zum bedeutendsten Tenor seiner Zeit und ersten Superstar der Opernwelt auf. Mit 48 Jahren erlag er in seiner Heimatstadt einer Brustfellentzündung – und blieb bis heute unsterblich.

Audrey Hepburn
Daten und Fakten

Kultur in Zahlen: Audrey Hepburn

Die britisch-niederländische Schauspielerin wurde zu einem der größten Hollywoodstars des 20. Jahrhunderts und avancierte zur internationalen Stilikone. Am 20. Jänner jährt sich der Todestag der engagierten UNICEF-Sonderbotschafterin zum 30. Mal.

Ava Gardner
Daten und Fakten

Ava Gardner in Zahlen

Sie galt als eine der schönsten Frauen ihrer Zeit und wurde in der Rolle einer Femme fatale zum Weltstar. Die von privaten Krisen und Alkoholsucht Gezeichnete starb mit nur 67 Jahren. Am 24. Dezember jährt sich ihr Geburtstag zum 100. Mal.

Martin Scorsese
Daten und Fakten

Martin Charles Scorsese in Zahlen

Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Schauspieler – bei dem gebürtigen New Yorker ist die Bezeichnung Multitalent tatsächlich keine Übertreibung. Am 17. November wird der Godfather des modernen US-Kinos 80 Jahre alt.

Eminem
Daten und Fakten

Eminem in Zahlen

Marshall Bruce Mathers III ist ein Mann der Superlative. Der kontroversielle „King of Hip-Hop“ schöpft kreative Kraft aus seinem turbulenten Privatleben, was ihm oft heftige Kritik einbrachte. Am 17. Oktober wird er 50.

Grace Kelly
Daten und Fakten

Grace Kelly in Zahlen

Kühl, blond, schön und unglaublich talentiert. Am 14. September 1982 starb Grace Kelly bei einem Autounfall. Der Welt blieb die Oscar-Preisträgerin – für „Ein Mädchen vom Lande“ – als Fürstin Gracia Patricia in Erinnerung. Ihre Beerdigung verfolgten weltweit 100 Millionen TV-Zuschauer.

Ingrid Bergman
Daten und Fakten

Ingrid Bergman in Zahlen

Sie war eine der populärsten Schauspielerinnen der Filmgeschichte und mit drei Oscars auch eine der erfolgreichsten. Am 29. August jährt sich der Todestag der legendären Schwedin zum 40. Mal.

Daten und Fakten

Kultur in Zahlen: Ben Affleck

Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent und zweifacher Oscar-Preisträger: Am 15. August feiert das kalifornische Multitalent mit Hang zu turbulentem Privatleben seinen 50. Geburtstag.

10 Fakten über Johann Nepomuk Nestroy
Daten und Fakten

10 Fakten über Johann Nepomuk Nestroy

Johann Nepomuk Nestroy sorgte sowohl als Dramatiker als auch als Schauspieler für Aufsehen. Was es mit der sogenannten „Semmelanekdote“ auf sich hat und wie viele Rollen er im Laufe seiner Karriere verkörperte – wir haben die Fakten.

Romy Schneider in Zahlen
Daten und Fakten

Romy Schneider in Zahlen

„Sissi pappt an mir wie Grießbrei“, sagte sie über ihre frühen Anfänge. Später wurde sie in Paris und Hollywood zum Prototyp der modernen Frau. Selbstbestimmt, intellektuell, erotisch. Am 29. Mai jährt sich der Todestag des Weltstars aus Wien zum 40. Mal.

8 Fakten zu Doris Day in Zahlen
Daten und Fakten

Doris Day in Zahlen

Die wegen ihres Sauberfrau-Images „eiserne Jungfrau“ Genannte war viermal verheiratet und machte als Schauspielerin wie als Sängerin Weltkarriere. Am 3. April 1922 kam sie zur Welt – und wurde 97 Jahre alt.