Burgtheater

Webserie Demokratie #8: WIR
Mit Marie-Luise Stockinger | Lesung via Youtube-Link
Schauspiel

Burgtheater

Webserie Demokratie #8: WIR

Alle Termine
Wir können nicht alles, was der Neoliberalismus von uns (Frauen) fordert. Wir müssen aber auch nicht. Denn wir könnten viel mehr.

Webserie DEMOKRATIE & AUTORITARISMUS #8: WIR  
Von Tena Štivičić
Mit Marie-Luise Stockinger
Übersetzt von Olja Alvir
Dramaturgie: Rita Czapka, Sebastian Huber
Video: Mariano Margarit 
Creative Producing: Anne Aschenbrenner 


In einer neunteiligen Webserie präsentieren wir ab 22. März 2024 jeden Freitag Texte europäischer Autor*innen zum Thema Demokratie & Autoritarismus. Die Texte wurden vom Burgtheater in Auftrag gegeben. Anlass war eine Studie des Zeithistorikers Oliver Rathkolb, der in acht europäischen Ländern eine repräsentative Befragung zu Geschichtsbildern und demokratischen Dispositionen durchgeführt hat. Es lesen: Annamária Láng, Tobias Moretti, Martin Schwab und Marie-Luise Stockinger Texte von: Jean-Baptiste Del Amo (Frankreich), Sabine Gruber (Italien), Michal Hvorecký (Slowakei), Dorota Masłowska (Polen), Terézia Mora (Ungarn), Kathrin Röggla (Deutschland), Antonio Scurati (Italien), Gerhild Steinbuch (Österreich) und Tena Štivičić (Großbritannien).