Deutsch von Alissa und Martin Walser
Ich streckte meine Hände durch den Drahtzaun, und sie kam auf mich zu, legte ihr Gesicht in meine Hände, stupste ihre Nase gegen meine am Zaun und … und schnupperte.
Martin
Martin, erfolgreicher und preisgekrönter Architekt, feiert seinen sechzigsten Geburtstag. Sein bester Freund hat ihn deshalb um ein Fernsehinterview gebeten, doch Martin wirkt unkonzentriert, unkooperativ. Nach und nach ringt er sich zu einer Erklärung durch: Er hat sich leidenschaftlich verliebt, just auf dem Land, wo er eigentlich Ausschau nach einem pittoresken Refugium für sich und seine Frau Stevie gehalten hatte, mit der er seit Jahren ein bestechend harmonisches Eheidyll lebt. Nun stellt ein Seitensprung per se schon eine Zerreißprobe für eine Beziehung dar, doch Martin hat noch mehr zu offenbaren: Bei seiner Angebeteten handelt es sich nämlich um eine Ziege.
Edward Albee lässt die heile Welt seiner Protagonist*innen zwar von einer Sekunde auf die andere zerbrechen, doch tut er dies auf sehr komische, unterhaltsame und überaus menschliche Weise.
Altersempfehlung: ab 16+
SchauspielerInnen
- Martin
- Joseph Lorenz
- Stevie
- Sandra Cervik
- Ross
- Michael Dangl
- Billy
- Julian Valerio Rehrl
Künstlerisches Team
- Elmar Goerden
- Silvia Merlo
- Ulf Stengl
- Lydia Kirchleitner
- Silke Ofner
- Manfred Grohs




Fotos zur Verfügung gestellt von Kammerspiele der Josefstadt.
Inhalte zur Verfügung gestellt von Kammerspiele der Josefstadt.