Musical

Musical ist für alle da!

Musical ist für alle da!

Kulturvermittlung. – Mit Profis tanzen, mit Schauspielern diskutieren oder eigene Ideen für Musicals erarbeiten: Seit mehreren Jahren gehören diese Projekte für Jugendliche, Lehrlinge und Schüler zum festen Bestandteil in den Musicalhäusern der VBW. Eine Erfolgsbilanz.
Die Poesie der Technik in Miss Saigon

Die Poesie der Technik in Miss Saigon

Was in der Barockoper einst für Erstaunen im Publikum sorgte, gehört beim Musical von heute schon zum guten Ton: Theaterdonner in höchster technischer Ausführung. Ein Blick hinter die Kulissen des Musicals „Miss Saigon“ im Wiener Raimund Theater.
La Cage aux Folles - Szenen einer Ehe

La Cage aux Folles – Szenen einer Ehe

Schwule Liebe als theatralischer Welterfolg. Drew Sarich und Viktor Gernot verkörpern in der Neuinszenierung von „La Cage aux Folles“ ein homosexuelles Traumpaar mit Hindernissen. Amüsant, sinnlich, impulsiv, extrovertiert und respektvoll.
Christian Rey Marbella, der Mephisto in Saigon

Christian Rey Marbella, der Mephisto in Saigon

Er hat nie eine Musicalschule besucht, sondern Medizin studiert: Christian Rey Marbella ist in „Miss Saigon“ der Hit im Hit. Er ist der Engineer, und er tanzt und singt, als wäre Sammy Davis Jr. von den Toten auferstanden. Porträt eines Außergewöhnlichen.
Revue und Kammerspiel

Revue und Kammerspiel

Die gestresste Chefredakteurin auf der Analytikercouch. Klingt wie ein Burnout-Drama, ist aber ein Musical. Matthias Davids hat Kurt Weills „Lady in the Dark“ an der Volksoper inszeniert – und dabei aus dem Vollen geschöpft.