Von Katzen und Soldaten. Cats“- Fans kennen den gebürtigen Kölner. Seit 2019 spielte er den Rum Tum Tugger. Hees spielt seit seiner Schulzeit Musical. Von „Evita“ über „Cabaret“ bis „Sunset Boulevard“ – er hat ein beeindruckendes Repertoire. In Wien spielt er Phoebus de Martin. An ihn hat Esmeralda ihr Herz verloren. Er wird gemeinsam mit ihr gefangenen genommen. Aber mehr verraten wir jetzt nicht.

Anzeige
Anzeige

Die Cats-Stars im Talk: Dominic Hees

Die BÜHNE hat die „CATS“-Stars um ihre ganz privaten Antworten zum vergangenen Jahr gebeten. Dominic Hees zum Beispiel: Er spielt den Rum Tum Tugger. Er hat im Lockdown viele Windeln gewechselt. Weiterlesen...

Was ist für Sie schön?

Morgens neben meiner Tochter aufzuwachen.

Wie erklären Sie einem Fünfjährigen Ihre Rolle?

Ich bin ein Soldat, der nicht mehr im Krieg sein möchte und das Glück hat, nach Paris zu kommen.

Welchen Charakterzug schätzen Sie an Ihrer Rolle am meisten?

Anzeige
Anzeige

Seinen Gerechtigkeitssinn.

Was ist Ihr Lieblingswitz?

Kommen zwei Männer aus dem Kasino, der eine mit, der andere ohne Unterhose. Sagt der ohne Unterhose: „Weißt du, was ich an dir so schätze? Du weißt immer, wann Schluss ist.“

Was passiert in Ihrem Körper und Ihrem Herzen, wenn Sie auf der Bühne stehen?

Mein Herz schlägt meistens deutlich schneller als im normalen Leben, und wenn ich gut geübt habe, spüre ich ein positives Kribbeln im Bauch.

Was können Sie für sich ausschließen?

Hmm, dass ich in nächster Zeit aufhöre, auf der Bühne zu stehen.

Das schönste Kompliment, das man Ihnen als Schauspieler je gemacht hat?

Dass es echt war und wahrhaftig.

Zu den Spielterminen von „Der Glöckner von Notre Dame“ im Ronacher!