Anzeige
Anzeige

12 Jahre

war sie alt, als sie gemeinsam mit ihrer Schwester Peggy ihr Theaterdebüt gab. 1947 stand unter ihrem Foto im Highschool-Jahrbuch: „She is very likely to become a stage or screen star.“

7,50 Dollar

pro Stunde verdiente sie 1948 bei ihrem ersten Job als Model. Innerhalb eines Jahres schaffte sie es auf das Cover der „Cosmopolitan“ und wurde zu einem der bestbezahlten Models in NY.

11 Filme

drehte sie in ihrer kurzen, nur sechs Jahre dauernden Kinokarriere. Drei davon mit Alfred Hitchcock, wobei „Das Fenster zum Hof“ als Klassiker in die Filmgeschichte einging.

Anzeige
Anzeige

13.

In der Liste der 25 größten weiblichen US-Filmstars aller Zeiten wählte sie das American Film Institute auf Platz 13. Platz 1 ging an Katherine Hepburn, Platz 25 an Ava Gardner.

8 Fakten über Elizabeth Taylor

8 Fakten über Elizabeth Taylor

Einst als schönste Frau der Welt gefeiert und für ihre schauspielerischen Leistungen mit zwei „Oscars“ ausgezeichnet, wäre die auch als AIDS- Aktivistin bekannte Britin am 27. Februar 90 Jahre alt geworden. Weiterlesen...

2 Millionen Dollar

brachte sie als Mitgift in die Ehe mit Fürst Rainier III. von Monaco ein. Eine zahlte sie selbst, die zweite stammte von ihrem Vater. 30 Millionen TV-Zuschauer verfolgten die kirchliche Trauung 1956.

3 Goldmedaillen

errang ihr Vater Jack als Ruderer bei Olympischen Spielen. Er schaffte es vom Maurer zum millionenschweren Bauunternehmer und beinahe zum Bürgermeister von Philadelphia.

1980

trat sie im Vienna’s English Theatre mit der Lesung „Evocations“ auf, um Geld für ihr Kinderhilfswerk Princess Grace Foundation zu sammeln.

1 Handtasche

benannte Hermès nach ihr. Die „Kelly Bag“ zählt bis heute zu den begehrtesten und teuersten Modellen der Welt.