Der junge und noch jünger aussehende Niederösterreicher Christoph Fritz besticht in seinem ersten Soloprogramm weder durch energiegeladene Bühnenpräsenz noch durch das Verbreiten leichtfüßiger Freude. Ganz im Gegenteil: Vor einiger Zeit infizierte er sich mit abgründig-schonungslosem Humor, laut dem Tierarzt seines inneren Schweinehundes gilt er als unheilbar. Seitdem macht er sich über all das lustig, was eigentlich nicht lustig ist – vor allem über sich selbst.

Anzeige
Anzeige

Bittersüße Satire

Alles begann in einer kleinen ländlichen Gemeinde, in der Veganismus als Einstiegsdroge zur Homosexualität gilt. Seine Kindheit war geprägt von exzessivem Graben und sein Erwachsensein von irgendetwas anderem. Das seinem Alter hinterherhinkende Gesicht als ständiger Begleiter. Sämtliche Taten und Worte hatten nur den einen Zweck: Ihn auf diese Bühne zu tragen. Schlussendlich schafft er es sogar, den Bogen so weit in die Gegenwart zu spannen, dass der Pfeil der Wahrheit die Herzen der Zuschauer:innen durchdringt und ihn blutüberströmt auf der Bühne zurücklässt. Oder auch nicht. Was bleibt ist nichts weiter als die absolute Erkenntnis: Christoph Fritz ist Das Jüngste Gesicht.

Christoph Fritz, Haus des Meers, Kulturwelle, Das Jüngste Gesicht
In einem Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit gewährt Christoph Fritz Einblicke in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt.

Foto: Markus Wache

Mitmachen & gewinnen 

Sie wollen über den Dächern Wiens im Haus des Meeres den jüngsten Nachwuchskabarettisten hautnah erleben? Dann machen Sie jetzt mit bei unserem Gewinnspiel. Wir verlosen 2x2 Tickets für die Kulturwelle und das Kabarett Das Jüngste Gesicht von Christoph Fritz. Einfach den Button unten anklicken, das Formular ausfüllen, abschicken und mit ein bisschen Glück kommen Sie am 1. Juni 2022 in den Genuss eines unterhaltsamen Abends mit beeindruckender Aussicht! 

DAS GEWINNSPIEL IST LEIDER ABGELAUFEN

Anzeige
Anzeige

Kulturwelle: Alles unter einem Dach

Im Rahmen der Kulturreihe Kulturwelle – Musik & Meer lernt man das Haus des Meeres von einer ganz neuen Seite kennen. Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat erwarten Besucher:innen eine kulturelle Vielfalt auf der Kulturwelle-Bühne: Musik, Konzerte und Kabarett und dazu ein grandioser Ausblick über die Innenstadt. Der lichtdurchflutete Konzert- und Eventsaal Lighthouse10 verspricht ein atmosphärisches Flair und ist ein Zugewinn in Wiens Kulturlandschaft. Genauso vielfältig wie der Konzertraum ist auch das Programm. 

MEHR ERFAHREN