Die Cats-Stars im Talk: Anna Carina Buchegger

Die BÜHNE hat die „CATS“-Stars um ihre ganz privaten Antworten zum vergangenen Jahr gebeten. Anna Carina Buchegger hat sich ebenfalls mit uns über ihr letztes Jahr unterhalten.

von nk, 7. Mai 2021

Die Cats-Stars im Talk: Anna Carina Buchegger
Anna Carina Buchegger absolvierte ihre Ausbildung an der Performing Academy in Wien. Nach der Bühnenreifeprüfung übernahm sie die Rolle der Mizzi Zimmermann in GUSTAV KLIMT – DAS MUSICAL im Künstlerhaus Wien. Foto: Sandra Kosel

Am 26. Mai starten im Wiener Ronacher wieder Vorstellungen des Musical „Cats“. Vorerst wird bis 27. Juni gespielt. Die dritte Saison startet aber bereits am 11. September. Cats-Star Anna Carina Buchegger hat uns von ihrem vergangenen Jahr erzählt.

Wie hast du persönlich den Lockdown erlebt? 

Ein ständiges Auf und Ab. Jetzt ist endlich der Frühling da, das macht die Situation für mich um einiges leichter. Ich gehe viel raus und genieße die Sonne.

Viele Menschen haben die Zeit genutzt, um neue Dinge zu ­lernen: Brot backen, Yoga, eine neue Sprache … Was hast du im Lockdown neu ausprobiert?

Puzzles und Lego, also Beschäftigungen, die meine Geduld, die ich nicht habe, fördern.

Wie hast du dich körperlich und stimmlich fit gehalten in dieser Zeit?

Mit Übungen zu Hause. Und viel Spazierengehen.

Gibt es eine Musical-Rolle, die du unbedingt einmal ­ spielen wollen würdest – wenn Geschlecht und Alter keine Rolle spielen würden?

Keine bestimmte Rolle. „Cabaret“ steht als eines von wenigen Stücken auf meiner Bucket List. Sonst lasse ich lieber alles auf mich zukommen!

Ergänze diesen Satz: ­Musical bedeutet für mich … 

… prägende Erinnerungen meiner Kindheit und Jugend.

Was ist deine beste Eigenschaft?

Empathie.

Und wenn du eine ­Eigenschaft an dir ändern könntest? 

Ungeduld.

Wie lautet dein Lebensmotto?

Mein Papa sagt immer: Sich sorgen heißt nicht vorsorgen. Und damit hat er recht. Ich versuche, mir das zu Herzen zu nehmen, auch wenn’s nicht immer gelingt.

Weiterlesen

Tapsen im Teamwork: Anna Carina Buchegger und Andrea Luca Cotti im Interview

Slávka Zámečníková: Traumstimme im Traumhaus

Aktuelle Termine und Tickets für Cats